Jump directly to main navigation Jump directly to content Jump to sub navigation

Wahlprüfsteine an alle Parteien zur Landtagswahl 2023 in Hessen

Wahlprüfsteine an alle Parteien zur Landtragswahl 2023 in Hessen

Der BBK Hessen hatte die politischen Parteien, die sich bei der hessischen Landtagswahl am 08.10.2023 zur Wahl stellen, angeschrieben, um sie zu bitten, ihre kulturpolitische Position zu bestimmten Punkten darzustellen.

Gedanke war, zu eruieren, welche politischen Parteien sich am deutlichsten für die Interessen der BBK Mitglieder einsetzen, um eine Basis für die Wahlentscheidung bei der hessischen Landtagswahl im Herbst zu haben.

Wir veröffentlichen hier alle Stellungnahmen in der Reihenfolge des Eingangs.

von der Partei "Freie Wähler" erreichte uns zur Beantwortung der Wahlprüfsteine folgendes Statement:
Hallo Frau ...
Leider haben wir keine Möglichkeit im heißen Wahlkampf noch kurzfristig Wahlprüfsteine mit offenen Fragen zu beantworten. Die aktuelle Kampagne gegen die FREIE WÄHLER in Deutschland sowie die guten Umfragen in Hessen und die damit massiv gestiegen Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern aus Hessen haben dazu geführt, dass wir das leider nicht mehr schaffen.
Wir bitten um Verständnis.
Gerne kann ich Ihnen anbieten, dass es nochmal ein persönliches Gespräch vor oder nach der Wahl mit Vertretern der FREIE WÄHLER gibt.
Engin Eroglu, Mitglied des Europäischen Parlaments
FREIE WÄHLER Hessen, Landesvorsitzender

landtagswahl-hessen-crop.jpg