Begegnung. Neu im BBK Marburg-Mittelhessen

Begegnung.
Neu im BBK Marburg-Mittelhessen

19. Juni bis 15. Juli 2026

Vernissage: Freitag, 19. Juni 2026, 18.00 Uhr

 

Die Ausstellung „Begegnung. Neu im BBK Marburg-Mittelhessen“ im Marburger Rathaus präsentiert Werke von 19 neuen Mitgliedern aus Mittelhessen – von Malerei über Skulptur bis Fotografie.

Beteiligte Künstlerinnen und Künstler:
Maryam Abdolahi, C.A. Barnikol, Gina Bolle, Horst Gander, Tôkpéou Gbaguidi, Elizaveta Gischler, Frauke Hubal, Gabriele Hüllstrunk, Simon Kneip, Susan Helen Miller, Angelika Nette, Alfred Reiter, Ruiqi Ren, Sabine Reyer, Arezoo Talebi, Vera Terodde, Ute Trentmann, Xin Zheng, Vladimir Zitzer

Die Künstler:innen sind vor Ort und laden zum direkten Austausch ein. Das Projekt macht die kreative Vielfalt der Region sichtbar, fördert interdisziplinären Dialog und zeigt Kunst als Begegnungsraum für Menschen unterschiedlichster Hintergründe.

Die Ausstellung ist bis zum 12. Juli geöffnet.
19. Juni 2026 18 Uhr (Vernissage) | Marburger Rathaus (Am Markt 1, 35037 Marburg) | Eintritt frei
Öffnungszeiten der Ausstellung:
Mo bis Fr: 10 Uhr – 17 Uhr | Sa und So: 11 Uhr – 15 Uhr
Veranstalter: BBK Marburg-Mittelhessen e. V.
www.bbk-marburg.de | info@bbk-marburg.de

 

gefördert durch