Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Kunstturm Mücke - Conrad Meier - Ohne Titel

Conrad Meier - OHNE TITEL

14. Mai bis 25. Juni 2023

 

Conrad Meier – Ohne Titel
14. Mai bis 25. Juni 2023
Kunstturm Mücke
Vernissage: Sonntag, 14. Mai 14:00 Uhr
Einführung Thomas Vinson und Volker Schönhals

WAS

In Mücke werde ich vor allem neuste Arbeiten zeigen, und wenige Arbeiten von den Jahren davor. Mein Arbeitsprozess beginnt mit der Papierauswahl, es handelt sich um Büttenpapiere aus 100% Baumwolle. Das wertvolle Papier wird in höchster Konzentration 1x zerrissen. Nun startet der Versuch, diese zwei Teile zueinander in Beziehung zu setzen. Es soll etwas Neues entstehen. Die Zusammengehörigkeit der beiden Papierfetzen soll lesbar sein. Es sind keine Collagen im üblichen Sinne. Ich bearbeite nur die Teile, des zuvor ganzen Blattes und füge sie Neu zusammen, es entsteht ein neuer Umriss.

WARUM

Es geht um Unmittelbarkeit, um das Erlebnis der Entdeckung.

Weitere Infos: www.kunstturmmuecke.de

Öffnungszeiten: sonntags von 14:00 bis 17:00 Uhr
sowie nach telefonischer Vereinbarung: 0172-1365286

Der Kunstturm Mücke befindet sich zwischen den beiden Ortsteilen Merlau und Nieder-Ohmen, gegenüber von Hallenbad und der Gesamtschule.
Wir bitten darum, nicht direkt am Kunstturm zu parken. An der Schule befinden sich genügend Parkplätze. Vorsicht beim Überqueren der Straße! Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Der Kunstturm ist barrierefrei.

2023-05-07_KTM_ConradMeier_Einladungskarte_Seite_1.png