Liska Schwermer-Funke
DOPPELT SCHRÄG
17QM - raum für möglichkeiten · Steinweg 2 · 35037 Marburg
15. Mai – 15. Juni 2024
Liska Schwermer-Funke (*1991) arbeitet im Spannungsfeld von Malerei und Materialforschung, Installation und Performance. Sie pinselt, sprüht, mischt, schaut, schichtet, baut, transportiert, transformiert, ergänzt, entwickelt weiter. Sie sucht die produktive Konfrontation von Farbe, Material und Raum und schrickt vor Irritationen nicht zurück.
Für DOPPELT SCHRÄG entwickelt sie neue raumgreifende Malereien. Sie schichtet Farbe, Gewebe und Baustoffe zu luftigen Bildfaltungen und schwergewichtigen Bodenfragmenten. Mit Humor, Präzision und einer schelmischen Freude am Unverhofften bringt sie Sehgewohnheiten ins Wanken und schafft Raum für Neugierde und Perspektivwechsel.
Liska Schwermer-Funke (*1991) studierte Kunst an der Burg Giebichenstein in Halle (Saale) und in Veliko Tarnovo, Bulgarien. Seit 2019 lebt sie in Kassel und betreibt dort den Atelier- und Projektraum BIOTOP ZACK. In der ehemaligen Ofenrohrfabrik entstehen ihre Arbeiten von Malerei bis Performance, hier veranstaltet sie regelmäßige MALTAGE und das JUNGE ATELIER und initiiert interdisziplinäre Begegnungen.
ERÖFFNUNG Mittwoch, 15. Mai 2024, 18 Uhr
Öffnungszeiten Do. 16 – 18 Uhr, Sa. 11 – 14 Uhr