Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

17QM - Tina Stolt · Loop analogue

Tina Stolt · Loop analogue

19. August – 17. September 2022

Vernissage Fr., 19. August, 18 Uhr

Tina Stolt · Loop analogue
19. August – 17. September 2022
17QM - raum für möglichkeiten · Steinweg 2 · 35037 Marburg
Vernissage Fr., 19. August, 18 Uhr

Nach zahlreichen Installationen, großformatigen Druckexperimenten, Zeichnungen und Objekten kehrt Tina Stolt seit drei Jahren zur Malerei zurück. Die Themen der frühen Malereien sind immer noch da, aber sie sind gleichzeitig offener und narrativer geworden. Viele Tierwesen huschen über die Flächen, fragmentarisch, gelegentlich auch etwas genauer stehen menschliche Figuren mit Blick auf die Betrachtenden herum. Die Farbigkeit ist kräftig, Gelb, Orange und Blautöne konkurrieren mit tiefem Rot. Dennoch sind es keine friedlichen Idyllen. Begleittiere schauen knurrig, Hocker fallen um, der Raum bleibt unstet. Die Figuren tendieren zum Fall. Gehängt sind sie dicht an dicht, vom Boden bis zur Decke, die Wand füllend. Auf der anderen
Seite gibt es kleine Formate und ausgelegte Drucke, ein handgedrucktes Buch und Postkarten.

Tina Stolt Jg.1964, hat in Marburg studiert, bis 1992 dort gelebt und hatte von 2008 bis 2013 die künstlerische Leitung der Marburger Sommerakademie inne. Seit 1995 lebt sie in Karlsruhe und hat in Landau/Pfalz seit 2009 eine Professur für Bildnerische Praxis an der Universität Koblenz-Landau.

17QM_Einladung_Stolt_digital_FINAL.jpg