Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

17QM - Gudrun Emmert

Gudrun Emmert

NIEMANDSLAND

9. April – 7. Mai 2022

Gudrun Emmert
NIEMANDSLAND · Eine malerische Forschungsreise in die Grenzregion zwischen Abstraktion und Form
9. April – 7. Mai 2022
17QM - raum für möglichkeiten · Steinweg 2 · 35037 Marburg
Vernissage Sa., 9. April ab 17 Uhr
Es gelten die aktuellen Corona-Regelungen

Öffnungszeiten Donnerstag, 16-18 Uhr und Samstag, 11-14 Uhr
Die Künstlerin ist zur Eröffnung anwesend.

»In meiner Malerei sind Dinge zu finden, die sich einer eindeutigen Definition entziehen. Der eigentliche Bildgegenstand ist das Ungewisse. Dabei gilt mein Hauptinteresse dem Malvorgang selbst: Mich interessiert, was sich mit Farbe machen lässt.

Trotzdem brauche ich die Form, sie gibt der Farbe Halt und öffnet dem Betrachter die Tür zu dem Bild. Wichtig ist es dabei, zu erkennen, wann ein Ding zu einem eindeutigen Gegenstand wird. Diese Linie soll nicht überschritten werden, weil sonst das Bild unzulänglich hinter der Realität herlaufen würde.«

Gudrun Emmert lebt und arbeitet in Püttlingen.

17QM_Einladung_Emmert03_Final_NEU.jpg